Data protection

#Data

We are committed to protecting your personal data. All data we have collected is treated with the strictest confidentiality. In the context of order processing, our service partners only have access to the personal information necessary for the performance of their services and are not allowed to use it for other purposes.

In accordance with the Swiss Federal Act on Data Protection Act (FADP), you have the right to free information about your stored personal data (art. 8 FADP) and the right to correct them (art. 5, para. 2 FADP). You can also demand that your data be deleted provided that they are not involved in a contractual transaction being processed. Inquiries can be sent to info@petlove.ch

#Log files

When you use this website, the web servers record impersonal usage data. The log files contain information about your IP address, the last site visited, the browser used, the date, time and the file requested.

#Cookies

On various web pages, we use Cookies to make the visit to our site more attractive and to enable certain functions to be implemented. Cookies are tiny text files that are deposited on your computer's hard drive. The majority of our Cookies are deleted from your hard disk at the end of your visit to our pages (they are called Visitor Cookies). Other Cookies remain on your computer and enable us to recognise your computer on your next visit (these are called Persistent Cookies). These Cookies allow us to welcome you with your user name and save you from having to re-enter your password and the headers of the order forms. Our partners are not allowed to access the information on our site, nor to use or process your data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser.

#Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google").
Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf, including but not limited to the publisher of this website. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. The user will be informed that it will not be possible to use certain features of the website.

You may refuse the collection of data by Google-Analytics (with future effect) by installing a deactivation application for your browser. This deactivation application you can find here:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

#Facebook Social Plugins

Our website uses social plugins ("plugins") from the social network Facebook.com, operated by Facebook Inc, 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). These Plugins are recognizable by the Facebook logo or the words "Facebook Social Plugin". The list of Facebook Social Plugins can be viewed at:
http://developers.facebook.com/plugins

When you request a page from our website containing one of these plug-ins, your browser establishes a direct connection to Facebook's servers. The content of the plugin will be sent directly to your browser by Facebook and integrated into the web page.

The integration of the plugins allows Facebook to receive the information you requested on the corresponding page of our website, even if you do not have an account on Facebook. However, it is still possible that Facebook may learn your IP address and store it directly in the United States.

If you are logged in to Facebook, Facebook will record your visit to the website in your Facebook account. If you interact with the plugins, for example by means of the "Like" button or a comment, the corresponding information will be transmitted directly from your browser to Facebook and saved there. In addition, the information will be published on Facebook and visible to your friends Facebook.

Facebook may use this information for advertising purposes or market research. For this purpose, Facebook creates a profile of user interest, relationship profile interest and, for example, to measure how many times you have used our site displayed or to inform other Facebook users about your activities on our site and to provide other services using Facebook.

However, if you do not want Facebook to transfer data collected on our site to your Facebook account, you will need to log out of Facebook before visiting our site.

Regarding data collection, processing and use of data collected by Facebook, as well as configuration options for privacy protection, please read the Facebook privacy policy:
http://www.facebook.com/policy.php

#Newsletter

When registering for the newsletter, your email address may be used for our own promotional purposes, as long as you have subscribed to the newsletter. It is possible to unsubscribe from the newsletter at any time, either directly by clicking on the appropriate link in the newsletter, or by sending a request to info@petlove.ch

#Revocation of consent

You have probably given the following consent. We remind you that you can revoke this declaration of consent at any time with subsequent effect:
I want to receive the newsletter

#Credit card and payment

Credit card information is encrypted using proven SSL technology. In addition, each transaction is subject to an online authorisation request from the credit card company. On your credit card statement, purchases are identified under Petignat Group. Your bank details are not stored. Online payments are processed by PostFinance and customer data are stored by the software provider customweb GmbH, Winterthur, in the data cloud of Amazon Web Services EMEA SARL, Luxembourg (subsidiary of Amazon Web Service Inc., USA) on their servers in Ireland and verified by the firewall of Cloudflare Inc., USA. Abroad my data is no longer subject to Swiss data protection law and banking secrecy.

#Contract Memorization

We save the contract text and send you the order data and our GTC by e-mail. The general terms and conditions are available at any time by clicking here.

Datenschutz

#Daten

Wir sind dem Schutz Ihrer persönlichen Daten verpflichtet. Alle von uns gesammelten Daten werden streng vertraulich behandelt. Im Rahmen der Auftragsabwicklung haben unsere Servicepartner nur Zugang zu den persönlichen Informationen, die für die Erbringung ihrer Dienstleistungen erforderlich sind, und dürfen diese nicht für andere Zwecke verwenden.

Gemäss dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Personendaten (Art. 8 DSG) und das Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Sie können auch die Löschung Ihrer Daten verlangen, sofern sie nicht in ein zu bearbeitendes Vertragsverhältnis eingebunden sind. Anfragen können an info@petlove.ch gerichtet werden.

#Log-Dateien

Wenn Sie diese Website nutzen, zeichnen die Webserver unpersönliche Nutzungsdaten auf. Die Protokolldateien enthalten Informationen über Ihre IP-Adresse, die zuletzt besuchte Website, den verwendeten Browser, das Datum, die Uhrzeit und die angeforderte Datei.

#Cookies

Auf verschiedenen Webseiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Ausführung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Cookies sind sehr kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Die meisten unserer Cookies werden am Ende Ihres Besuchs auf unseren Seiten von Ihrer Festplatte gelöscht (sie werden Besucher-Cookies genannt). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computer und ermöglichen es uns, Ihren Computer bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen (diese werden Persistente Cookies genannt). Diese Cookies ermöglichen es uns, Sie mit Ihrem Benutzernamen zu begrüssen und ersparen Ihnen die erneute Eingabe Ihres Passwortes und der Kopfzeilen der Bestellformulare. Unseren Partnern ist es nicht gestattet, auf die Informationen auf unserer Website zuzugreifen oder Ihre Daten zu verwenden oder zu verarbeiten. Sie können die Verwendung von Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen.

#Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google").
Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google kann diese Informationen auch an Dritte übertragen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn diese Dritten die Informationen im Auftrag von Google verarbeiten, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf den Herausgeber dieser Website. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten im Besitz von Google in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies verweigern, indem Sie die entsprechenden Einstellungen Ihres Browsers vornehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht die volle Funktionalität dieser Website nutzen können. Der Benutzer wird darüber informiert, dass es nicht möglich sein wird, bestimmte Funktionen der Website zu nutzen.

Sie können der Datenerfassung durch Google-Analytics (mit Wirkung für die Zukunft) widersprechen, indem Sie eine Opt-Out-Anwendung für Ihren Browser installieren. Diesen Antrag auf Opt-out finden Sie hier:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

#Facebook Social Plugins

Unser Online-Shop verwendet soziale Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerks Facebook.com, das von der Facebook Inc. 1601 S. betrieben wird. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). Diese Plugins sind an dem Facebook-Logo oder dem Schriftzug "Facebook Social Plugin" zu erkennen. Die Liste der Facebook Social Plugins können Sie unter folgender Adresse einsehen:
http://developers.facebook.com/plugins

Wenn Sie auf unserer Webseite eine Seite aufrufen, die eines dieser Plugins enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Webseite eingebunden.

Die Plugin-Integration ermöglicht es Facebook, die von Ihnen auf der entsprechenden Seite unseres Internetauftritts angeforderten Informationen zu erhalten, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen. Es ist jedoch immer noch möglich, dass Facebook Ihre IP-Adresse herausfindet und sie direkt in den USA speichert.

Wenn Sie bei Facebook eingeloggt sind, wird Ihr Besuch auf der Website in Ihrem Facebook-Konto gespeichert. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir" Button oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Darüber hinaus werden die Informationen auf Facebook veröffentlicht und für Ihre Facebook-Freunde sichtbar sein.

Facebook kann diese Informationen zu Werbe- und Marktforschungszwecken verwenden. Zu diesem Zweck erstellt Facebook ein Profil der Nutzerinteressen, Beziehungsprofilinteressen und z.B. um zu messen, wie oft Sie unsere angezeigte Website verwendet haben oder um andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um andere Dienstleistungen mit Facebook anzubieten.

Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass Facebook auf unserer Website gesammelte Daten an Ihr Facebook-Konto überträgt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.

Hinsichtlich der Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung durch Facebook sowie der Konfigurationsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen von Facebook:
http://www.facebook.com/policy.php

#Newsletter

Bei der Registrierung für den Newsletter kann Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke verwendet werden, sofern Sie den Newsletter abonniert haben. Es ist jederzeit möglich, den Newsletter abzubestellen, entweder direkt durch Anklicken des entsprechenden Links im Newsletter oder durch eine Anfrage an info@petlove.ch.

#Widerruf der Zustimmung

Wahrscheinlich haben Sie die folgende Einwilligung gegeben. Wir erinnern Sie daran, dass Sie diese Einwilligungserklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können:
Ich möchte den Newsletter erhalten

#Kreditkarte und Zahlung

Ihre Kreditkartendaten werden mit der bewährten SSL-Technologie verschlüsselt. Darüber hinaus muss für jede Transaktion eine Online-Autorisierungsanfrage bei der Kreditkartenfirma gestellt werden. Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung werden die Einkäufe unter Petignat Group ausgewiesen. Ihre Bankdaten werden nicht gespeichert. Die Online-Zahlungen werden von PostFinance verarbeitet und die Kundendaten werden vom Softwareanbieter customweb GmbH, Winterthur, in der Datenwolke von Amazon Web Services EMEA SARL, Luxemburg (Tochtergesellschaft von Amazon Web Service Inc., USA) auf deren Servern in Irland gespeichert und durch die Firewall von Cloudflare Inc. überprüft. Im Ausland unterliegen meine Daten nicht mehr dem schweizerischen Datenschutzgesetz und dem Bankgeheimnis.

#Speicherung des Vertrags

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit verfügbar, indem Sie hier klicken.